Historie

1997

Sieglinde Schmitting-Ulrich (2. Vorsitzende) und Sabine Schopp (Oberturnwartin) stellten sich nicht mehr zur Wahl und wurden durch Heinz Eberlin und Michael Kuner ersetzt. Unser vielfältiges Angebot unter der Leitung ausgebildeter und mit Lizenz versehener Übungsleiterinnen bringt die Kapazität der Schulturnhalle an die äußersten Grenzen und beschert dem Verein die stolze Zahl von 663 Mitgliedern.

1996

Die Vereinszeitung wurde ins Leben gerufen. Sie soll alle Mitglieder über die Aktivitäten der einzelnen Abteilungen, Veranstaltungen und sonstige Ereignisse informieren und eine Werbung für unseren Verein darstellen. Das bislang so erfolgreiche Winterfest wurde in ein Frühlingsfest umgestaltet.

1995

Brigitte Eberlin hat 13 Jahre lang akribisch genau die Tätigkeiten und Ereignisse innerhalb des Vereins festgehalten. Jetzt gab sie ihr Amt als Schriftführerin an Susanne Zähringer weiter. Dank des intensiven und voller Engagement geprägten Einsatzes von Gisela Hauser wurden wir vom Deutschen Turner-Bund mit dem Prädikat „Pluspunkt Gesundheit DTB" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung für herausragende Leistungen im Bereich Gesundheitssport wird uns bis heute verliehen !!!

1994

Winterfest, Sommerfest, Dorffest und Nikolausturnen sind neben den Frühjahrs- und Herbstwanderungen mittlerweile feste Bestandteile im Vereinsleben.

1993

Erstmals wird das Thema Gesundheitssport erwähnt; unter der Leitung von Gisela Hauser bietet der Verein einen Kurs „Wirbelsäulengymnastik" an. Großer Wert wird seitens der Vereinsführung auf die Aus- und Weiterbildung unserer Übungsleiter gelegt. Bedingt durch unsere vielseitige Angebotspalette steigt die Mitgliederzahl auf 637 (die Turnhalle platzt bald aus allen Nähten).