Historie

1987

Ein Wandel vollzog sich in der Vereinsführung, die Vereinsspitze wurde fast völlig neu besetzt. Horst Schmidt (1. Vorsitzender), Martin Hauser (2. Vorsitzender), Manfred Schächtele (Kassenwart), Brigitte Eberlin (Schriftführerin) und Heike Siefert (Oberturnwartin) setzten sich zum Ziel, dem Turnverein, als dem größten Verein Tiengens, wieder das Ansehen zu geben, das er bis vor kurzem hatte

1986

Sportliche Erfolge waren bei den Leichtathleten zu vermelden: Armin Backhaus wurde bei den Badischen Meisterschaften der B-Jugend Fünfter im 1500m-Hindernislauf; Almuth Tiesler wurde Neunte im 400m-Lauf und Jutta Schmidt Neunte über 100m und Sechste über 200m. Armin und Jutta hatten sich für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert. Almuth und Jutta wurden zum Städtevergleichskampf Freiburg, Padua, Innsbruck und Besancon eingeladen und zeigten dabei hervorragende Leistungen. Jutta stand in der Bestenliste des BLV im 100m-Lauf auf Platz 7.

1985

Manfred Schächtele wurde vom Ortsvorsteher Herbert Schächtele mit der Silbernen Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg und einer vorn Ministerpräsidenten Dr. Lothar Späth unterzeichneten Urkunde für seine über 30jährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt.

1984

Große Aktivitäten in allen Abteilungen sind in der Chronik dieses Jahres nachzulesen. Sportliche Erfolge hatten unsere Tischtennisspieler und die Leichtathleten aufzuweisen.

1983

Unsere Leichtathleten waren sehr aktiv: Jan Sallawitz, Armin Backhaus und Jutta Schmidt wurden Kreismeister, und in der Bestenliste des Badischen Leichtathletik-Verbandes konnten sich sechs Schüler unseres Vereins platzieren.

Wanderungen im Elsass, am Bodensee und im Gebiet um Bernau, alle geleitet von Erwin Wilhelm, rundeten das Jahresprogramm ab.