Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

am 23.07.2019, 18:30 Uhr, im Tuniberghaus, Raum rechts neben der Küche.

Liebe Vereinsmitglieder,

es ist sicherlich hinreichend bekannt, dass der Tennis-Club Freiburg-Tiengen aus verschiedenen Gründen eine Fusion mit dem Turnverein Freiburg-Tiengen anstrebt. Hierzu waren im Vorfeld unzählige offene Fragen abzustimmen und vor allem zu klären, welche Voraussetzungen für eine solche Fusion erforderlich sind, welche rechtlichen Erfordernisse erfüllt werden müssen und insbesondere auch, welche „Folgen“ eine solche Fusion für den Turnverein hat.

Die „Vorarbeiten“ für die Fusion der beiden Vereine sind mittlerweile abgeschlossen! Der Tennis-Club hat in seiner Jahreshauptversammlung dieser Fusion zugestimmt und bereits eine entsprechende Satzungsänderung vorgenommen.

Eine der weiteren Grundvoraussetzungen für das tatsächliche Zustandekommen der Fusion ist nun auch eine durch den TV Tiengen vorzunehmende Satzungsänderung!

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung möchte der Vorstand des Vereins deshalb seine Mitglieder über die Hintergründe dieser Fusion, die damit zusammen- hängenden Fragen und selbstverständlich auch über den weiteren Ablauf und die weiteren Folgen dieser Fusion eingehend in Kenntnis setzen. Zum Abschluss der Versammlung wird eine Abstimmung der Vereinsmitglieder über die vorzunehmende Fusion durchgeführt werden!

Im Namen des gesamten Vorstandes darf ich euch hiermit zu dieser außerordentlichen Mitgliederversammlung herzlich einladen. Sie findet statt am

23.07.2019, 18:30 Uhr, im Tuniberghaus, Raum rechts neben der Küche.

Ich erlaube mir an dieser Stelle den Hinweis, dass die Fusion eine für den Verein und die Zukunft des Vereins weitrechende und bedeutungsvolle Entscheidung darstellt. Aus diesem Grunde darf ich an dieser Stelle um das zahlreiche Erscheinen der Vereinsmitglieder bitten! Bringt euer Interesse am Turnverein durch eure Anwesenheit zum Ausdruck!

Thomas Götz                                                                     

Vorsitzender TV Freiburg-Tiengen  

(11.07.2019)