Wann können wir den Übungsbetrieb endlich wieder aufnehmen?

Wir hoffen recht bald....

 

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Übungsleiter*innen,

mit nachfolgenden Zeilen möchten wir uns auf diesem Wege an euch wenden und euch gleichzeitig versichern, dass der TV Freiburg-Tiengen trotz aller pandemiebedingter sportlicher Einschränkungen nach wie vor noch existent und auch „am Leben“ ist! Der Vorstand bereitet sich bereits intensiv auf die Zeit vor, zu der der Übungsbetrieb endlich wieder aufgenommen werden „darf“. Leider kann jedoch derzeit nur immer noch darüber spekuliert werden, wann dies endlich der Fall sein wird.

Im Zusammenhang mit der völligen Lahmlegung des Sportbetriebs in den letzten Monaten hatten wir allerdings keinerlei Handlungsspielraum, wir mussten uns selbstverständlich an die jeweils geltenden Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes (Corona-Verordnung) halten und müssen dies noch immer tun. Selbstverständlich ist uns durchaus bewusst, dass ihr das Ende der Einschränkungen kaum erwarten könnt – uns geht es genauso!

Die steigende Zahl der geimpften Personen und gleichzeitig langsam sinkende Inzidenzzahlen lassen bei uns aber die Hoffnung auf eine – mehr oder weniger baldige – Wiederaufnahme des sportlichen Angebotes aufkommen. Die neuesten Bestimmungen der aktuell geltenden Corona-Verordnung könnt ihr übrigens auf der Seite des Badischen Turnerbundes unter https://www.badischer-turner-bund.de/veranstaltungen/kalender/coronavirus/ nachlesen. Entsprechende Änderungen der geltenden Bestimmungen werden wir aber nach wie vor auch auf unserer Homepage https://www.tvtiengen.de bzw. über das Mitteilungsblatt der Ortsverwaltung Tiengen veröffentlichen.

Wegen den bereits erwähnten gesetzlichen Bestimmungen war uns leider auch die Durchführung unserer jährlichen Mitgliederversammlung nicht möglich. Auch sonstige Vereinsaktivitäten, wie z.B. Beachvolleyballturnier, Frühjahrswanderung u.a., konnten nicht durchgeführt werden.

Wie ihr alle hoffen auch wir auf baldige Lockerungen und eine Wiederaufnahme des Sportbetriebs. Auch wir vermissen den Kontakt zu unseren Mitgliedern, sei es im sportlichen Bereich oder bei sonstigen Vereinsaktivitäten!

Abschliessend möchten wir natürlich auch die Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass ihr dem Verein nach Wiederaufnahme des Sportbetriebs erhalten bleibt und dann wieder „gut aus den Startlöchern“ kommt. Diese Hoffnung bezieht sich selbstverständlich auch unsere Übungsleiter*innen. Wir vertrauen und hoffen auf die Fortsetzung eurer Tätigkeit und auch „nach der Pandemie“ auf euer bisher sehr bemerkenswertes Engagement. Die Mitglieder eurer Trainingsgruppen werden es euch danken, diesem Dank wird sich der Vorstand des Vereins natürlich uneingeschränkt anschließen!

Abschließend möchten wir uns für eure Geduld in den letzten Monaten bedanken und gleichzeitig an eure Zuversicht für kommende Zeiten appellieren. Gebt die Hoffnung nicht auf – wir tun es auch nicht!

Herzliche und sportliche Grüße, bleibt vor allem weiterhin gesund!

Der Vorstand des TV Freiburg-Tiengen

(11.05.2021)