Historie

1967

Neuer Wechsel im Amt des Schriftführers: Karl Gottschalk löste Fritz Keller ab. Eine große Abordnung unseres Vereins nahm am Landesturnfest in Lörrach teil und erzielte dort beachtliche Erfolge.

1966

Neben dem Besuch von Wettkämpfen sowie Wanderungen war unser Verein Ausrichter des Gaualterstreffens des Breisgauer Turngaues. Höhepunkt dieses Jahres war allerdings die Gründung der „Hausfrauenabteilung". Sonja Frey konnte spontan 21 Frauen für diese Gymnastikgruppe gewinnen.

1965

Fritz Keller löste Edmund Baer als Schriftführer ab. Am 13. November wurden die neue Schule und Turnhalle festlich eingeweiht. Philipp Fürst, Olympiasieger und mehrfacher Deutscher Meister begeisterte mit seinen turnerischen Vorführungen alle Festgäste.

1964

Teilnahme an Sportfesten in der näheren Umgebung, Wanderungen und gesellige Abende prägten dieses Vereinsjahr.

1963

Einen großen Wechsel in der Vereinsführung ergaben die Wahlen bei der Generalversammlung: Otto König (1. Vorsitzender), Willi Schlatter (2. Vorsitzender), Manfred Schächtele (Kassenwart) und Edmund Baer (Schriftführer) wurden als geschäftsführender Vorstand gewählt. Aus sportlicher Sicht hatte die Teilnahme am Deutschen Turnfest in Essen absolute Priorität.