Historie

2012

Das bisherige Vorstandsteam wird wiedergewählt.

Die Abteilung Judo wird leider aufgelöst.

Die Abteilung "Fit mit Thaiboxtechnik" wird gegründet.

Tunibergläufer Tiengen: Veronika Ruhnau, Matthias Rall und Alfred Plank nehmen am Jungfraumarathon in der Schweiz teil.

Über 40 Teilnehmer vom Turnverein unterstützen den Volkslauf des SC-Tiengen zu gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder.

Zwei weitere Angebote vom TV-Tiengen wurden durch das Qualitätssiegel "Pluspunkt Gesundheit" und "Sport pro Gesundheit" ausgezeichnet. Dies sind die Abteilungen "Einfach fit" und "Nordic Walking"

2011

Beach Volleyball: Die Suche nach einem geeigneten Standort gestaltet sich schwierig. Die Standortsuche wird im Sinne der Mitgliederversammlung weiter verfolgt.

Neue sportliche Angebote im TV:

Abteilung DANCE ! für Kinder; Basketball für Jugendliche und Erwachsene

Mareike Schweizer erkämpft sich bei den Judo Kreismeisterschaften in ihrer Gewichtsklasse den zweiten Platz.

Zum ersten Mal findet im Mai unter der Leitung von Bärbel Gruber ein Tanz-Aktiv-Nachmittag unter dem Motto "Wenn Füße träumen, beginnen Sie zu tanzen...." statt.

Alfred Plank, von den Tunibergläufern, erfüllt sich einen Traum und beendet als 2926er von fast 20.000 Teilnehmern den Honolulu Marathon.

Volleyballer "Tiengener Blockschokolade" nehmen mit viel Spass am Endinger Freizeit-Beach-Volleyball-Tunier in Endingen teil. Ebenso am Ebringer Hallentunier.

2010

Gisela Hauser, Martin Hauser, Horst Schmidt und Markus Beissert verlassen nach vielen vielen Jahren das Vorstandsteam und werden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Das neue Vorstandsteam setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorstand: Thomas Götz; 2. Vorstand: Karl Michalec; Schriftführerin: Beate Schwarz; Kasssenwartin: Birgitt Michalec; Sportliche Leitung und Jugendwartin: Cornelia Lange; Gerätewart: Andreas Köhly; Beisitz: Liselotte Stöß-Schreck; Lars Henke; Matthias Treffeisen.


 

2009

Auch dieses Jahr fand wie immer eine tolle Wanderung statt. Bei tollem Wetter ging die Tour ins Elsaß. Unser Sommerfest fand am 27. und 28.Juni am Dreschschopf statt. Wie immer war für jeden etwas dabei (Dance Night, Volleyballtunier mit Tiengener Vereinen, Wellnessmassagen, Spielmobil der badischen Sportjugend,  Vorführ- und Mitmachangebote sowie ein festlicher Gottesdienst).

Danielle Baral übernimmt das Kursangebot Pilates von Krisztina Ajkay.

7 Tunibergläufer als Finisher beim 40. Jubiläumsmarathon in New York.

Robert Krinke wurde beim Freiburg Marathon fünfter in der Gesamtwertung und zweiter in seiner Altersklasse.

2008

Für 50 Jahre Mitgliedschaft konnte Ilse Ott geehrt werden.

Am 04. April wurde Martin Hauser im feierlichen Rahmen im Tuniberghaus die Ehrennadel des Landes Baden Würtemberg verliehen.

Der TV Tiengen feiert am 31.05. sein 80 jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsfeier im Tuniberghaus.

20 Tunibergläufer nehmen am Britzinger Silvesterlauf teil und belegen jeweils Platz 6 in der Mannschaftswertung bei Frauen und Männern.

Magdalena Hirth wurde Südbadische Meisterin in der Judo Altersklasse U10